Bundesweite Studien-Infotage der DIPLOMA Hochschule | Wir sind dabei und freuen uns auf Ihren Besuch! | Dienstag, 27.09.2022 | 15:00 bis 17:00 Uhr | Ohne Anmeldung!

Infos & Anfahrt

Stipendien vom Förderverein | Finanzielle Förderung für Ihr Studium | Für neue Studierende & bereits immatrikulierte | Jetzt bis 31.10. für das Wintersemester bewerben!

Infos & Bewerbung

Aktuelle Meldungen rund ums Studienzentrum Academia Rinteln | „Studieren mit Zukunft – in der Region und für die Region!“

Wir gratulieren den Absolvent*innen zum "Bachelor of Arts – Soziale Arbeit"!

page media image 1

Bachelor-Zeugnisse für 12 weitere Absolvent*innen im Studiengang 'Soziale Arbeit – Bachelor of Arts'.

11.03.2022 – Am Dienstag (08.03.) fand für 12 DIPLOMA-Studierende am Studienzentrum Academia Rinteln ihr Abschluss-Kolloquium statt. Dabei konnten alle die Fragen der Prüfer souverän beantworten und erhielten im Anschluss direkt ihre vorläufige Urkunde zum "Bachelor of Arts – Soziale Arbeit".

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg auf dem weiteren Berufs- und Karriereweg. Jetzt mit einem Bachelor-Abschluss der DIPLOMA Hochschule in der Tasche.

5 Jahrgänge mit Bachelor-Abschluss bisher in Rinteln

Damit haben dann schon mehr als 50 Absolvent*innen der DIPLOMA Hochschule ihr Bachelor-Zeugnis in Empfang nehmen können, nachdem sie ihr Teilzeit-Fernstudium am Standort Rinteln absolviert haben. Unsere Absolvent*innen im März 2022 gehören zum zweiten Bachelor-Jahrgang "Soziale Arbeit (B.A.)", der in Rinteln in Präsenz gestartet ist. Studienbeginn war im April 2018.

Im September vergangenen Jahres konnten bereits die Absolvent*innen des 1. Jahrgangs "Soziale Arbeit (B.A.)" ihre Zeugnisse in Empfang nehmen. Diese waren zusammen mit Studierenden der Fächer "Frühpädagogik (B.A.)" und "Medizinalfachbereufe (B.A.)" im Wintersemester 2017/18 in ihr DIPLOMA-Studium am Studienzentrum Academia Rinteln gestartet.

Die Studierenden des Jahrgangs "Medizinalfachberufe B.A." hatten im März 2020 ihre Abschluss-Prüfungen. Wie auch der erste Jahrgang "Frühpädagogik (B.A.)". Die Student*innen des zweiten Jahrgangs "Frühpädagogik (B.A.)" beendeten im März 2021 ihr Studium (Studienstart WS 2018/19).

Studieren in Rinteln – am Studienzentrum Academia Rinteln. Frei nach dem Motto: Studieren mit Zukunft – in der Region und für die Region!